Turnhalle wird zur Weihnachtsbühne
- Katy Hackel

- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Für die Weihnachtsfeier hatten alle Klassen verschiedene Auftritte vorbereitet. Sie übten, bastelten und sangen wochenlang. Die Proben sollten sich auszahlen: Die Schüler*innen präsentierten eine bunte Weihnachtsshow in der Turnhalle vor vielen Eltern, allen Lehrern und Lehrerinnen sowie Kindern.
Es startete das Orchester unter der Leitung von Herrn Bayramogullari. Dieses spielte drei Weihnachtslieder: "Crazy Daisy", "Jingle Bells" und "Morgen kommt der Weihnachtsmann".
Danach sang der Chor und alle Kinder in der Turnhalle das Lied "Macht euch bereit", bevor die Erstklässler zum ersten Mal auf der Freiligrath-Bühne standen und den Schneeflockentanz aufführten.
Anschließend präsentierte die Klasse 4b den "Nussknacker-Marsch". Die Kinder musizierten mit Klanghölzern, Rasseln, Gurken, Glockenspielen und Schellen.
Emmi aus der Klasse 4a war besonders mutig: Sie sang ein tolles Solo aus dem Lied "Weihnacht, was bist du?", das die Chorkinder darboten.
Dann trat Frau Steffenhagen auf und sang das amerikanische Weihnachtslied "Have yourself a merry little Christmas".
Die Klasse 4a sang das Lied "Zumba, zumba" und spielte mit Klanghölzern und Triangeln dazu.
Höhepunkt der diesjährigen Weihnachtsfeier war das Theaterstück "Der kleine Weihnachtsstern" der Klassen 2a und 2b, welches die kleinen Schauspieler*innen unter der Leitung von Frau Kipper und mit Unterstützung des Chors aufführten. Mirna, Eslem und Mia aus der Klasse 4b sangen wunderschöne Solos bzw. Duette.
Zum Abschluss präsentierten die Klassen 3a und 3b das Lied "Dicke rote Kerzen".
Schulleiterin Frau Sander-Ries dankte den Kindern, Lehrern und Lehrerinnen sowie allen Eltern für die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2025! Sie wünschte allen FROHE WEIHNACHTEN und erholsame Ferien!







































































Kommentare