Eltern und Förderverein sammeln Geld beim TuWa-Jahresabschluss
- Katy Hackel

- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 2 Tagen
Am Freitag feierte der TuWa Bockum-Hövel den Jahresabschluss in der Gebrüder-Grimm-Halle. Dort zeigten viele Turn- und Sportgruppen ihr Können – aber auch der Förderverein der Freiligratschule. Denn dieser übernahm in diesem Jahr die Organisation der Cafeteria und sammelte dabei Geld für neue Spielgeräte auf dem Außengelände der Grundschule.

Da die Freiligrathschule Kooperationspartner des TuWa ist, folgten viele Eltern der Schülerinnen und Schüler gern dem Aufruf zur Unterstützung. Sie backten, kochten oder spendeten zahlreiche Leckereien für den Verkauf.

So waren die Tische auf der Jahresabschlussfeier sehr gut gefüllt, und die Sportler*innen und Gäste konnten konnten sich dank des ehrenamtlichen Engagements vieler Eltern kulinarisch verwöhnen lassen.
Insgesamt wurden 739,50 Euro eingenommen. Das Geld kommt den Kindern der Freiligrathschule zugute, indem es in den Bau eines neuen Spielgerätes auf dem Außengelände der Schule fließt.

"Ich bedanke mich im Namen des TuWa für die gute Kooperation und Zusammenarbeit mit der Freiligrathschule für das Jahr 2025", sagt Frau Zegowitz, zweite Vorsitzende des Vereins.
Diesen Dank gibt die Freiligrathschule gerne an den TuWa zurück!
Zudem bedankt sie sich herzlich bei allen Eltern, die den Förderverein mit großem Einsatz, Zeit und zahlreichen Spenden unterstützt haben! Das war großartig! VIELEN DANK!



Kommentare