top of page

Mädchen kicken und gewinnen Preise

  • Milica
  • 4. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Im April fuhren zwei Mädchen aus jeder Klasse zusammen mit Frau Schmidt-Rudolf und Frau Zegowitz zum „Tag des Mädchenfußballs“. Der Sportverein SG Bockum-Hövel hatte die Mädchen der Hammer Schulen eingeladen. Auch der Deutsche Fußballbund (DFB) war vor Ort.

Zuerst mussten die Kickerinnen einen Parcours absolvieren. Zum Beispiel gab es Tore mit Löchern in den Netzen, wo die Spielerinnen rein schießen mussten. Luisa aus der Klasse 1a erreichte das beste Ergebnis ihres Jahrgangs und bekam ein T-Shirt geschenkt.

Dann spielte die Mannschaft der Freiligrathschule gegen Teams anderer Schulen. Phibie aus der Klasse 4b wurde als beste Spielerin des Jahrgangs ausgezeichnet und bekam einen Pokal überreicht.

„Insgesamt lag die Leistung „unserer“ Mädchen im Mittelfeld“, sagte Frau Zegowitz. Denn anders als andere Schulen hatte die Freiligrathschule Spielerinnen aus allen Klassen dabei. „Die anderen spielten nur mit älteren, die natürlich mehr Erfahrung hatten. Dafür war unser Ergebnis wirklich toll.“


Frau Schmidt-Rudolf stimmte zu: „Der Tag war ein voller Erfolg.“ Und Phibie freute sich: „ Ich habe im ersten Spiel fünf Tore geschossen und finde es richtig cool, dass ich die beste Spielerin geworden bin.“


 
 
 

Opmerkingen


bottom of page