20.05.2021

 

Liebe Eltern der Freiligrathschule,

 

es geht endlich aufwärts!

 

Nächste Woche beginnt der Unterricht wegen des Pfingst-Ferientages erst am Mittwoch. Da kehren wir zum Wechselunterricht zurück:

 

Wechselunterricht vom 26.05. – 28.05.

Mittwoch, 26.05: Gruppe A

Donnerstag, 27.05. Gruppe B

Freitag, 28.05: Gruppe A

 

Jahrgang 1 und 2 haben an diesen Tagen jeweils Unterricht bis 11.35 Uhr, also 4 Stunden!

Jahrgang 3 und 4 haben an diesen Tagen jeweils Unterricht bis 12.30 Uhr, also 5 Stunden!

 

Schon in der dann folgenden Woche ab dem 31.05.2021 kehren wir (fast) zum Regelbetrieb zurück:

 

Regulärer Unterricht ab dem 31.05.

Der Unterricht läuft dann wieder weitgehend normal, alle Kinder kommen zeitgleich zur Schule! Alle müssen jedoch weiterhin die medizinischen Masken tragen und werden 2x wöchentlich getestet. Sport kann wieder (im Freien) unterrichtet werden, sogar der Schwimmunterricht soll wieder stattfinden.

 

Auch der OGS-Betrieb wird ab dem 31.05. wieder normalisiert. Der Betrieb der Schulmensen ist wieder offiziell erlaubt. Wir bleiben aber dabei, dass wir bis zu den Sommerferien den Ganztag um 15 Uhr schließen!

 

Wir freuen uns natürlich sehr, dass wieder mehr Leben bei uns einzieht, dass wir zum Schulalltag zurückkehren dürfen! So können sich auch die Kinder wieder täglich sehen! Das ist doch zumindest ein versöhnlicher Abschluss am Schuljahresende!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JÖRG WILBUER, SL                       BARBARA KIPPER, Konrektorin

Freiligrathschule Hamm [-cartcount]